Burrishof Islandpferde- und Fjordpferde-Gestüt Islandpferde- und Fjordpferde-Gestüt

Rufen Sie uns an! Tel. 07022-41743

Sprengi-Hvellur vom Burrishof

geb. 21. Mai 2009
Braunfarbwechsler

Sprengi-Hvellur ist ein junger, dynamischer Hengst mit 5 gleichmäßigen Gängen. Er zeigt lockeren Tölt mit schicken Bewegungen, raumgreifenden, schwungvollen Trab, einen gut bergauf gesprungenen Galopp und dazu noch einen gelassenen, enormen Schritt. Auch im Rennpass zeigt er sein Talent. Aber nicht nur seine außergewöhnliche Farbe und seine hochweiten Bewegungen begeistern uns an ihm, sondern auch sein liebenswerter Charakter, seine Lernwilligkeit und seine coole, unerschrockene Art.

Wir sind sehr zufrieden mit seiner Nachzucht. Seine Fohlen haben alle richtig schöne lockere Gänge und sein freundliches Wesen geerbt. Von seinen 14 eingetragenen Fohlen sind 10 Farbwechsler.

Abstammung

Sprengi-Hvellur vom Burrishof Yngri vom Kramersbruch Hlynur frá Báreksstöðum Þáttur frá Kirkjubæ
Flugsvinn frá Hvanneyri
Dögg frá Blönduósi Glæsir frá Sauðárkróki
Litfara frá Blönduósi
Snotra vom Burrishof Straumur frá Stóra-Hofi Andvari frá Ey I
Morgunstjarna frá Stóra-Hofi
Lyfting frá Litla-Hóli Hugar frá Akureyri
Tinna frá Hofsstaðaseli

Sprengi-Hvellur ist gekört und eingetragen beim Pferdezuchtverband Baden-Württemberg. Er hat 2016 seine FIZO-Prüfung mit einer Gesamtnote von 8,03 abgelegt.

Deckinfo

Er deckt in 2018 ab 22. Mai für vier Wochen auf der Weide, danach an der Hand.

Deckgeld 850,- € zzgl. Weidegeld.

Hier finden Sie unsere Deckbedingungen und Stutenanmeldung als PDF.

Merken