Burrishof Islandpferde- und Fjordpferde-Gestüt Islandpferde- und Fjordpferde-Gestüt

Rufen Sie uns an! Tel. 07022-41743

Sprengi-Hvellur vom Burrishof

geb. 21. Mai 2009
Braunfarbwechsler

Sprengi-Hvellur ist ein junger, dynamischer Hengst mit 5 gleichmäßigen Gängen. Er zeigt lockeren Tölt mit schicken Bewegungen, raumgreifenden, schwungvollen Trab, einen gut bergauf gesprungenen Galopp und dazu noch einen gelassenen, enormen Schritt. Auch im Rennpass zeigt er sein Talent. Aber nicht nur seine außergewöhnliche Farbe und seine hochweiten Bewegungen begeistern uns an ihm, sondern auch sein liebenswerter Charakter, seine Lernwilligkeit und seine coole, unerschrockene Art.

Er vererbt einfach zu reitende Pferde mit klarer Gangtrennung, ganz viel Naturtölt und Top Charakter. Häufig sind seine Fohlen Farbwechsler.

Abstammung

Sprengi-Hvellur vom Burrishof Yngri vom Kramersbruch Hlynur frá Báreksstöðum Þáttur frá Kirkjubæ
Flugsvinn frá Hvanneyri
Dögg frá Blönduósi Glæsir frá Sauðárkróki
Litfara frá Blönduósi
Snotra vom Burrishof Straumur frá Stóra-Hofi Andvari frá Ey I
Morgunstjarna frá Stóra-Hofi
Lyfting frá Litla-Hóli Hugar frá Akureyri
Tinna frá Hofsstaðaseli

Sprengi-Hvellur ist gekört und eingetragen beim Pferdezuchtverband Baden-Württemberg. Er hat 2016 seine FIZO-Prüfung mit einer Gesamtnote von 8,03 abgelegt.

Deckinfo

Er deckt in 2024 an der Hand.

Deckgeld 1100,- € zzgl. Weidegeld.

Hier finden Sie unsere Deckbedingungen und Stutenanmeldung als PDF.

Merken