Burrishof Islandpferde- und Fjordpferde-Gestüt Islandpferde- und Fjordpferde-Gestüt

Rufen Sie uns an! Tel. 07022-41743

Laufstall

<p></p>Auf dem Burrishof können auch Privatpferde eine Bleibe finden.

Da es sich bei den Island- und Fjordpferden um Robustpferde handelt, wird die Offenstallhaltung bevorzugt. Im Sommer sind die Wallache und Stuten getrennt Tag und Nacht auf den großzügigen, ständig wechselnden Weiden rund um den Hof untergebracht.

Im Winter werden die Pferde ebenfalls getrennt in Laufställen gehalten. Diese verfügen über befestigten Boden, der z.T. mit Stroh eingestreut wird und teils überdacht ist. Die Fütterung erfolgt an der Außenseite der Paddocks, sodaß die Pferde ihr Fressen nicht verunreinigen können.

<br />Es steht auch eine größere Anzahl an Einzel- und Doppelboxen zur Verfügung. Auch für Notfälle gibt es immer eine Möglichkeit der zeitweisen Boxenunterbringung.

Damit es den Pferden bei uns rundum gutgeht, kommen regelmäßig Tierarzt und Hufschmied auf den Hof. Auch ein Pferde-Osteopath kümmert sich bei Bedarf um Ihr Pferd. Das regelmäßige Impfen und Entwurmen des gesamten Pferdebestands wird von uns organisiert.

Selbstverständlich sind Kleinpferde aller robust zu haltenden Rassen bei uns als Pensionsgäste willkommen!

Ende März 2010 wurde unser neuer, moderner Laufstall eingeweiht, und die Pferde fühlen sich hier sichtlich wohl:

<br /> <p></p> </p>