Burrishof Islandpferde- und Fjordpferde-Gestüt Islandpferde- und Fjordpferde-Gestüt

Rufen Sie uns an! Tel. 07022-41743

Deckhengste Islandpferde

In dieser Decksaison sind die folgenden Hengste bei uns zum Decken aufgestellt:

 

Sprengi-Hvellur vom Burrishof

geb. 21. Mai 2009
Braunfarbwechsler

Sprengi-Hvellur ist ein dynamischer Hengst mit 5 gleichmäßigen Gängen. Er zeigt lockeren Tölt mit schicken Bewegungen, raumgreifenden, schwungvollen Trab, einen gut bergauf gesprungenen Galopp und dazu noch einen gelassenen, enormen Schritt. Auch im Rennpass zeigt er sein Talent. Aber nicht nur seine außergewöhnliche Farbe und seine hochweiten Bewegungen begeistern uns an ihm, sondern auch sein liebenswerter Charakter, seine Lernwilligkeit und seine coole, unerschrockene Art.

Er bringt einfach zu reitende Nachkommen mit klaren Gängen, ganz viel Naturtölt und top Charakter.

V: Yngri vom Kramersbruch
M: Snotra vom Burrishof (V: Straumur frá Stóra-Hofi)

FIZO 2016:

Sprengi-Hvellur ist gekört und eingetragen beim Pferdezuchtverband Baden-Württemberg. Er hat 2016 seine FIZO-Prüfung mit einer Gesamtnote von 8,03 abgelegt.

Exterieur:
Reiteigenschaften:
Gesamt: 8,03
BLUP:

Deckinfo

Sprengi-Hvellur deckt in 2024 an der Hand.

Deckgeld 1100,- € zzgl. Weidegeld.

Hier finden Sie unsere Deckbedingungen und Stutenanmeldung als PDF.

Mehr Infos zu Sprengi-Hvellur

 

 

 

 

 

 

Merken