Burrishof Islandpferde- und Fjordpferde-Gestüt Islandpferde- und Fjordpferde-Gestüt

Rufen Sie uns an! Tel. 07022-41743

Deckhengste Islandpferde

In dieser Decksaison sind die folgenden Hengste bei uns zum Decken aufgestellt:

Alvar frá Pulu

geb. 2004
Rappe o.A.

Alvar ist ein großer (Stm. 1,44m) gleichmäßig veranlagter 5-Gang-Hengst mit viel Fluß und Dynamik in allen Gängen. Herausragend ist auch sein toller Charakter und sein immer freundliches Wesen, das ihn trotz seines hohen Temperamentes zu einem tollen Reitpferd macht.

V: Orri frá Þúfu
M: Yrsa frá Skjálg (Mutter u.a. von Aron frá Strandarhöfði)

FIZO Island fünfjährig:

Exterieur: 8,06
Reiteigenschaften: 8,10
Gesamt: 8,09
BLUP: 119

Deckinfo:

Deckt ab Juli 2017 in der Herde, davor an der Hand.

Deckgeld 850,- € zzgl. Pension bzw. Weidegeld.

Hier finden Sie unsere Deckbedingungen und Stutenanmeldung als PDF.

Mehr Infos zu Alvar

Sprengi-Hvellur vom Burrishof

geb. 21. Mai 2009
Braunfarbwechsler

Sprengi-Hvellur ist ein junger, dynamischer Hengst mit 5 gleichmäßigen Gängen. Er zeigt lockeren Tölt mit schicken Bewegungen, raumgreifenden, schwungvollen Trab, einen gut bergauf gesprungenen Galopp und dazu noch einen gelassenen, enormen Schritt. Auch im Rennpass zeigt er sein Talent. Aber nicht nur seine außergewöhnliche Farbe und seine hochweiten Bewegungen begeistern uns an ihm, sondern auch sein liebenswerter Charakter, seine Lernwilligkeit und seine coole, unerschrockene Art.

V: Yngri vom Kramersbruch
M: Snotra vom Burrishof (V: Straumur frá Stóra-Hofi)

FIZO 2016:

Sprengi-Hvellur ist gekört und eingetragen beim Pferdezuchtverband Baden-Württemberg. Er hat 2016 seine FIZO-Prüfung mit einer Gesamtnote von 8,03 abgelegt.

Exterieur:
Reiteigenschaften:
Gesamt: 8,03
BLUP:

Deckinfo

Sprengi-Hvellur deckt in 2017 ab Juli auf der Weide.

Deckgeld 850,- € zzgl. Weidegeld.

Hier finden Sie unsere Deckbedingungen und Stutenanmeldung als PDF.

Mehr Infos zu Sprengi-Hvellur

Merken