Burrishof Islandpferde- und Fjordpferde-Gestüt Islandpferde- und Fjordpferde-Gestüt

Rufen Sie uns an! Tel. 07022-41743

Die Anlage

<br />Auf dem Burrishof mangelt es nicht an Komfort für Reiter und Pferde. Hier können Sie sich einen Eindruck von unserer Anlage verschaffen:

Ein großer überdachter Putzplatz mit stabilen Anbindevorrichtungen hält bei schlechtem Wetter trocken und spendet bei Sonnenschein angenehmen Schatten. An den Putzplatz angegliedert ist eine Pferdedusche, die im Sommer auch schon mal vom einen oder anderen Menschen für eine spritzige Erfrischung “mißbraucht” wird, sowie der Zugang zum Roundpen.

Für Reitstunden, zum Gangartentraining oder auch hin und wieder für ein Hausturnier wird unsere 200m Ovalbahn genutzt.

2008 haben wir mit dem Bau einer neuen Reithalle begonnen, die 2010 fertiggestellt wurde. Die bisherige Reithalle wird als Bergehalle und als Longierhalle weiter benutzt.

2010 wurde unser neuer, großzügiger Offenstall eingeweiht.

Unser Reiterstübchen dient dem geselligen Zusammensitzen und wird vor allem im Winter gerne zum Aufwärmen genutzt. In der warmen Jahreszeit hingegen trifft man sich vornehmlich draußen zum Kaffee.