Burrishof Islandpferde- und Fjordpferde-Gestüt Islandpferde- und Fjordpferde-Gestüt

Rufen Sie uns an! Tel. 07022-41743

Und plötzlich war wieder was los…

…nach der langen coronabedingten Pause. Nun hat das Trainieren der Pferde und Reiter wieder ein Ziel bekommen. Ob FIZO Prüfung, Reitabzeichen,  Qualitag, auch bei uns, oder die BW-Meisterschaft auf dem Alpenhof, wir waren mit dabei. Hier ein Überblick.

Wir sind sehr stolz auf unsere Farbwechslerstute Hrönn vom Burrishof. Nach ausgiebigem Training bei uns wurde sie Anfang Mai von Thorsten Reisinger auf der Zuchtprüfung in Neuler vorgestellt. Sie erhielt für ihr Gebäude die Note 8.18, für ihre Reiteigenschaften 4gängig die 8.33 und damit die Gesamtnote von 8,28. Eine herausragende Leistung von diesem Herzenspferd mit dem unglaublichen Charakter und Leistungswillen.

Auch der Reitabzeichenkurs konnte, wenn auch in etwas anderer Form, stattfinden und unsere Reiter zeigten beim bronzenen und silbernen Reitabzeichen und einem Passabzeichen z.T. ausgezeichnete Leistungen.

 

Ende Juni besuchten wir den Qualitag auf der Lechleite. Mit dabei unsere beiden Farbwechslerhengste und ein paar junge Stuten. Alle konnten hier z.T. das erste mal Turnierluft schnuppern. Ganz besonders gut präsentierte sich unser junger Sleipnir vom Burrishof. Die Futurity-Töltprüfung konnte er mit Mimi Schaich im Sattel mit der tollen Note 6,66  klar für sich entscheiden, genauso die Futurity-Viergangprüfung.

 

Anfang Juli waren wir Teil der Baden-Württemberg Qualitour, am Sonntagmittag war der Stopp bei uns. Wir haben uns sehr gefreut, dass unsere Pensionspferdebesitzer und Reiter diese Chance so gut genutzt haben und mit tollen Leistungen überzeugen konnten. Hoffentlich gibt es so eine Veranstaltung auch im kommenden Jahr wieder.

 

 

Mitte Juli gings dann auf zur BW-Meisterschaft ins Allgäu auf den Alpenhof. Unter z.T. widrigsten Wetterbedingungen liefen unsere Pferde tapfer ihre Prüfungen. Helen konnte eine Töltprüfung mit Paeja für sich entscheiden. Mit Sprengi-Hvellur erreichte sie den 2. Platz in der anspruchsvollen T3 und im Fünfgang konnte sie mit z.T. sehr hohen Noten die Qualifikation zur Deutschen Jugend-Islandpferdemeisterschaft erreiten.

« zurück