Burrishof Islandpferde- und Fjordpferde-Gestüt Islandpferde- und Fjordpferde-Gestüt

Rufen Sie uns an! Tel. 07022-41743

Fohlenschau 2016

IMG_15204_1 ManatindurAn der diesjährigen Fohlenschau, die am 29. August vom Pferdezuchtverband Baden-Württemberg mit der internationalen Richterin Barabara Frische bei uns stattfand, präsentierten sich tolle Islandfohlen und Fohlen anderer Kleinpferde den Richtern und dem Publikum.

Besonders herausragend zeigte sich der hübsche Rappschecke Mánatindur vom Burrishof. Er stammt von Mjölnir vom Lipperthof und Sefja vom Burrishof, einer Tochter von unserem Sprengi-Hvellur. Mánatindur begeisterte alle, dafür bekam er die Endnote 8,26. Auf dem zweiten Platz landete mit 8.11 Endnote der Rappfarbwechsler Indriði vom Burrishof. Bei den Stutfohlen überzeugte die Rappfarbwechslerin Silfurnótt vom Burrishof mit der Endnote 8.13. Sie stammt von unserem Farbwechslerhengst Sprengi-Hvellur und der Stjörnunótt vom Burrishof ab. Diese drei Fohlen bekamen eine Goldplakette. Auch die weiteren Fohlen waren allesamt sehr ansprechend,  es hatte jedes in seiner Einzelbewertung mindestens eine 8 vor dem Komma und bekam eine Silberplakette. Das ist ein schöner Erfolg und spricht für unsere Zucht, wir haben uns riesig gefreut darüber. Auch unser Fjordfohlen Nordika von Lotte und Njord Halsnaes konnte sich bewegen und wurde dafür mit einer Silberplakette belohnt.

« zurück