Burrishof Islandpferde- und Fjordpferde-Gestüt Islandpferde- und Fjordpferde-Gestüt

Rufen Sie uns an! Tel. 07022-41743

Erfolgreiche Turnierstarts

DSC_4751Unsere Reiterdamen waren dieses Jahr schon wieder fleißig mit ihren Pferden auf Turnieren aktiv. Auf der Baden-Württembergischen Meisterschaft auf dem Schurrenhof sowie auf dem OSI Alpenhof war das Team vom Burrishof erfolgreich vertreten. Vor allem auf dem Alpenhof musste durch  die Wetterkapriolen zwar einiges umgeplant werden, doch dies tat der guten Stimmung keinen Abbruch.

BW-Meisterschaft Schurrenhof

Auf der BW-Meisterschaft Ende Mai waren wir durch Helen Single, Anja Lehner, Melissa Wenzel, Ann-Kristin Jacob und Olivia von der Dellen erfolgreich vertreten.

Helen freute sich über ihren Sieg mit Pandra vom Burrishof im Jugend-Fünfgang und einen zweiten Platz im Speedpass. Ann-Kristin Jacob gewann die Prüfung Leichter Sitz bei den Erwachsenen mit ihrem Ingvar vom Burrishof. Einen ganz besonderen Erfolg konnte Anja Lehner mit Hylling vom Burrishof verbuchen. Sie gewann den Fünfgangpreis und damit den Meistertitel bei der Jugend ebenso wie den Speedpass. Durch ihre vielseitigen reiterlichen Leistungen wurde sie für den FEIF-Youth-Cup nominiert und darf somit dieses Jahr mit den weiteren nominierten Jugendlichen und Junioren Deutschland in Holland vertreten. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

OSI Alpenhof

Vom 10.-12.6. warteten auch auf dem Alpenhof der Fam. Füss in Großholzleute tolle Wettbewerbe auf uns. Helen Single, Mimi und Melissa Wenzel waren mit sechs Pferden vom Burrishof mit dabei und konnten durch gute Leistungen tolle Erfolge verbuchen.

Helen gewann mit Pandra vom Burrishof die Fünfgangprüfung und das 150m Passrennen in der Jugendklasse, beim Speedpass und der Passprüfung wurde sie jeweils zweite. In der Töltprüfung erreichte sie den dritten Platz. Mit ihrem Pferd Lif vom Burrishof startete sie in der stark besetzten Gangprüfung Drei aus Fünf und konnte im B-Finale den 9. Platz erreichen. Missi wagte sich mit ihrem Gjuki an die schweren Prüfungen. Besonders erfolgreich war auch Mimi. Mit Ladina errang sie in der Töltprüfung T6 den zweiten Platz. Mit Sóldan konnte sie in der schweren Klasse die T2 Töltprüfung gewinnen und im Viergang kam sie mit ihm auf den dritten Platz. Ganz besonders haben wir uns über den ersten Turnierstart mit unserem Farbwechsler-Hengst Sprengi-Hvellur vom Burrishof gefreut, der sich mit Mimi auf Anhieb im A-Finale der schweren Fünfgangprüfung S2F2 und der Töltprüfung T4 jeweils mit hohen Punktzahlen und harmonischen Ritten den dritten Platz sichern konnte. Chapeau!

« zurück