Burrishof Islandpferde- und Fjordpferde-Gestüt Islandpferde- und Fjordpferde-Gestüt

Rufen Sie uns an! Tel. 07022-41743

Sprengi-Hvellur ist Elite-Hengst

DSC_3890Bei widrigstem Wetter mit heftigem Regen, Wind und nur 7 °C legte unser Farbwechsler-Hengst Sprengi-Hvellur vom Burrishof am 23. und 24. Mai 2016 seine FIZO-Zuchtprüfung in Sankt Radegund ab. Am Montag war die Gebäudebeurteilung und der erste Durchgang Reiten, Dienstags war dann der zweite Durchgang, bei der die Reiter die Möglichkeit hatten, innerhalb von 6 Bahnen die Reiteigenschaften der Pferde nochmals zu verbessern. Unbeirrt von der aufgeweichten Bahn und den Riesenpfützen marschierte Sprengi-Hvellur unter Thórdur Thorgeirsson. Dies sollte sich lohnen. Mit einer Reiteigenschaftsnote von 8,03, die an dieser Zuchtprüfung nur von einem weiteren Hengst erreicht wurde, und einer Gebäudenote von 8,02 (dabei 9,5 für Langhaar) schaffte er die Elitebeurteilung mit nun 8,03 gesamt. Wir freuen uns riesig, daß er diese hohen Anforderungen erfüllen konnte, Danke Mimi für das tolle Training.

« zurück