Burrishof Islandpferde- und Fjordpferde-Gestüt Islandpferde- und Fjordpferde-Gestüt

Rufen Sie uns an! Tel. 07022-41743

Fohlenschau und beste Jungstute

IMG_19389_1 MelrosAm Samstag, den 18.08.2018 ging es dieses Jahr schon früh los mit der Fohlenbeurteilung des Pferdezuchtverbandes Baden-Württemberg. Gleich das erste gezeigte Fohlen, unser Fjordfohlen Linn von Lise und Dylan, konnte überzeugen und bekam eine Goldplakette. Das war doch schon ein guter Anfang. Auch die gezeigten Welsh-, Reitpony- und Minishetland-Fohlen waren bezaubernd. Nach diesen kamen die Islandpferde an die Reihe. Gezeigt wurden die Fohlen mit ihren Müttern und weitere 4-jährigen Jungstuten zur Basisprüfung.

Wir hatten einen sehr einheitlichen Fohlenjahrgang mit ansprechenden Gängen, Exterieur und von Barbara Frische oft auch bei den Jungstuten herausgehobenem sehr guten Interieur. Das beste Hengstfohlen, von unserer Perla und dem Spuni frá Vesturkoti-Sohn Safir frá Votmula, wurde mit 8,04 bewertet, dicht gefolgt von dem Puma-Sohn und ebenfalls von Safir mit 8,03 Punkten. Bei beiden war auffallend die gut eingesetzte Hinterhand. Bei den Stutfohlen konnte das Fohlen von Stjörnúnótt und Örn frá Stora-Hofi mit 8,03 Punkten überzeugen. Auch Lómadis von Lif und Safir wurde beim Gang und Interieur mit einer 8 bedacht und erreichte die Gesamtpunktzahl von 7,97. Die geprüften jungen Stuten waren ebenfalls sehr ansprechend. Maekja vom Burrishof, eine Tochter unseres Sprengi-Hvellurs, erreichte die Note 8,17  und war damit Baden-Württemberg-weit die beste Jungstute in diesem Jahr. Láka vom Burrishof, von unserem Alvar, konnte mit Interieur und Gang punkten und kam auf 8,04 Punkte und landete damit auf Platz 3 im BW-Ranking. Wir freuen uns sehr über diese Erfolge.

« zurück