Burrishof Islandpferde- und Fjordpferde-Gestüt Islandpferde- und Fjordpferde-Gestüt

Rufen Sie uns an! Tel. 07022-41743

DJIM – wir waren dabei!

DSC_1789Über Pfingsten fand die diesjährige Deutsche Jugend-Islandpferde-Meisterschaft auf dem Grenzlandhof statt. Helen hatte sich mit Pandra vom Burrishof zu verschiedenen Passdisziplinen qualifiziert, mit Sprengi-Hvellur vom Burrishof im Fünfgang F2. Die große Mannschaft von Baden-Württemberg unter der Leitung von Dani Gehmacher konnte wieder in den verschiedenen Disziplinen glänzen und etliche Meistertitel erreiten. Besonders stolz sind wir auf Helens Platzierungen.

Mit Pandra konnte sie beim 150 m Passrennen der Junioren den 4. Platz erreiten. Auch der 3. Platz ging mit Anja Lehner und Hylling vom Burrishof an ein von uns gezogenes Pferd. Im Fünfgang glänzte Helen mit Sprengi-Hvellur. Der von unserer Bereiterin Mimi Wenzel sehr solide und gut ausgebildete Farbwechsler-Hengst zeigte mit Helen souverän sein Talent. Die Beiden ritten von der F2 ins Zwischenfinale. Hoppla, nun musste Helen plötzlich einen Einzelritt auf die Beine stellen. Aber auch das meisterten die beiden zusammen und qualifizierten sich ins B-Finale auf den 8. Platz. Am Sonntag gewann Helen mit einer Top-Leistung und 6,31 Punkten überragend das B-Finale der F1 und durfte daher am Pfingstmontag im A-Finale starten. Wir alle freuen uns riesig über diese tolle Leistung und den 6. Platz in der Gesamtwertung des Fünfgangpreises der Junioren. Das war eine spannende und aufregende DJIM. Vielen Dank.

« zurück