Burrishof Islandpferde- und Fjordpferde-Gestüt Islandpferde- und Fjordpferde-Gestüt

Rufen Sie uns an! Tel. 07022-41743

15. Fohlenreise Baden-Württemberg mit Spitzenergebnis

IMG_17855_1 TraustiVom 28. August bis zum 1. September ging die Islandfohlenreise mit der internationalen Zuchtrichterin Barbara Frische quer durchs Ländle. 100 tolle Fohlen und 29 Jungstuten wurden vorgestellt und prämiert.

Bestes Hengstfohlen und beste Jungstute kommen vom Burrishof. Wir sind sehr stolz und freuen uns. Auch Platz 3 und Platz 6 der Hengste ist ein Burrishof-Fohlen. Unser bestes Stutfohlen landet im BW-Ranking auf Platz 11.

Von unseren 7 vorgestellten Fohlen konnten 4 eine Gesamtnote über 8 und damit eine Goldplakette und die anderen 3 eine Silberplakette erreichen. 2 von unseren 3 Jungstuten wurden ebenfalls mit der Goldplakette ausgezeichnet.

Zu unserem tollen Ergebnis schrieb Cindy Sailer vom Pferdezuchtverband Baden- Württemberg folgendes:

“Annette Single vom Burrishof darf man in diesem Jahr ganz besonders gratulieren. Sie steht am Ende der Woche gleich mit zwei Pferden an der Spitze.

‘Arion vom Burrishof’ von Ari-Frodi vom Ruppiner Hof überzeugte die Richterin mit seinem hervorragendem Gebäude und weiten akzentuierten Bewegungen, sehr viel Naturtölt und einem kooperativem, vernünftigen Temperament und sicherte sich mit 8,25 (8,3 / 8,3 / 8,2) den Wochensieg bei den Hengstfohlen.

Ebenfalls aus der Zucht von Frau Single stammt die Siegerin der 29 Jungstuten, welche zur Basisprüfung vorgestellt wurden.

Die sehr typvolle, gut aufgerichtete junge 5-Gang Stute ‘Randafluga vom Burrishof’ von Alvar frá Pulu fiel mit ihren freien Bewegungen aus der Schulter, einer guter Gangverteilung sowie ihrem feinem kooperativem Temperament auf und setzte sich mit 8,09 (8,0 / 8,2 / 8,1) auf Platz 1 der Jungstuten.”

Am Donnerstag Abend war das Seminar vom Team Junge Züchter mit Barbara Frische gut besucht, bei dem wir uns dem Thema Vererblichkeit beim Islandpferd widmeten. Weitere spannende Themen vom TJZ findet man auf der Homepage des IPZV.

« zurück