Burrishof Islandpferde- und Fjordpferde-Gestüt Islandpferde- und Fjordpferde-Gestüt

Rufen Sie uns an! Tel. 07022-41743

Qualitag und BW-Meisterschaft

DSC_8179 Pandra SpeedpassMitte April haben wir mit einigen Reitern unserer Turniertruppe die gut organisierten Qualitage auf dem Gestüt Auchtert besucht. Schön war es wieder, daß ein Tag ausschliesslich für die VIP-Prüfungen wie Dressur, Tölt in Harmonie usw. ausgeschrieben war und ein Tag den Ovalbahnprüfungen auch mit Futurityprüfungen für die jungen Pferde, gewidmet war.

Anfang Mai war eine kleine feine Truppe in Möllenbronn mit den Pferden bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften dabei. Von Dressur über Gangprüfungen und Spaßprüfungen bis zum Passrennen waren wir überall dabei. Besonders gefreut haben wir uns an unserer 19jährigen Pandra, die nach 3,5 Jahren Turnier- und Fohlenpause mit sichtlich Spaß von Helen Single in verschiedenen Passdisziplinen gestartet wurde. Sie erreichte gleich im Speedpass eine 9er Zeit und im 150m- Rennen war sie doch das schnellste baden-württembergische Pferd auf dem 4. Platz.

« zurück